Gründerpreis für „Laubrella“ und kluge Laternen

Mit ihrem „Laubrella“ haben Schüler der Hüberts‘schen Schule den ersten Platz beim Deutschen Gründerpreis für Schüler im Einzugsgebiet der Kreissparkasse Steinfurt gemacht. Hinter der Geschäftsidee steckt eine Wäschespinne mit integriertem Regensensor.

2015 DGP

Zwei Gruppen der Hüberts’schen Schule sicherten sich jetzt die beiden ersten Plätze beim Deutschen Gründerpreis für Schüler im Einzugsbereich der Kreissparkasse Steinfurt. Fit gemacht hatte die Elftklässler der gymnasialen Oberstufe, Fachrichtung Wirtschaft, BWL-Lehrer Andreas Vortkamp (l.).

Draußen ist es bewölkt, drinnen gerade die Waschmaschine fertig geworden. Was nun? Wäsche auf die Leine, oder doch besser in den Trockner? Solche Überlegungen könnten bald der Vergangenheit angehören. Zumindest, wenn es nach einigen Schülern der Stufe elf der gymnasialen Oberstufe an der Hüberts‘schen Schule geht. Mit ihrem „Laubrella“ haben sie gerade den ersten Platz beim Deutschen Gründerkreis für Schüler im Einzugsgebiet der Kreissparkasse Steinfurt gemacht.