Kurzmeldungen

In der Bildergalerie sind nun einige Bilder vom England-Praktikum der GO10 zu sehen.

Nun sind auch einige Bilder des Spanischkurses, der mit Frau Mallmann, Frau Lipperheide und Herrn Brockmann in Barcelona war, in der Galerie zu sehen.

Nun sind auch einige Bilder des Spanischkurses, der mit Frau Niggemann und Herrn Hukriede in Madrid war, in der Galerie zu sehen.

Schöne Grüße von der Studienfahrt nach Madrid:

Madrid_2012_01

Madrid_2012_02

Madrid_2012_03

Heute war der Westdeutsche Rundfunk, genauer gesagt, das Lokalstudio Münster in der Schule. Sie haben einen kleinen Beitrag erstellt, in dem es darum geht, dass die Abiturienten eine Steuerabage für ihre Abiparty an die Gemeinde entrichten sollen.

Zitat von der Homepage des WDR:

"Vergnügungssteuer für eine Vor-Abi-Feier? Die Gemeinde Hopsten will von Abi-Schülern der Hübert'schen Schule Geld, weil die auf Gemeindeboden zum Tanz eingeladen hat. Dass diese ihre Einnahmen nicht für gewerbliche Zwecke einsetzen, sondern damit ihren Abschluss-Ball finanzieren stört die Gemeinde nicht. Eine Stellungnahme will man überdies nicht abgeben. Die betroffenen Schüler suchen indes einen Ausweg, um ihre Partys in Zukunft ohne Steuerabgabe feiern zu können." (Quelle: http://www.wdr.de/studio/muenster/index.html)

Mehr dazu am Montag abend, den 28.11.2011 um 19:30 Uhr in der Lokalzeit Münsterland im WDR-Fernsehen und in der Mediathek (URL: http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_muensterland.xml)

Nun sind auch die Bilder der Klassen, die zum Schuljahr 2011/2012 eingeschult wurden, in der Galerie zu sehen.

In der Bildergalerie stehen nun einige Bilder von der Mottwoche der GO08 bereit. Viel Spaß dabei!

Zum Seitenanfang