„Konnte man aus dem KZ fliehen?“ und „Was ist die SA?“ sind nur zwei der vielen Fragen, die Leon Thelink und Marlon Spieker in ihrem Vortrag beantwortet haben.
Eine Stadt für alle!
Wir, die Schülerinnern und Schüler der sechsten Klassen haben uns in den letzten Wochen und Monaten intensiv mit dem Thema „Leben mit Behinderung“ und „Inklusion“ auseinandergesetzt.
Abschlussklasse HHO2 (1998) -
Beim ersten Klassentreffen nach 25 Jahren am 04. Februar 2023 fand vor dem geselligen Beisammensein eine Besichtigung der Schule statt.
Ein Podcast gegen Vorurteile
Sieben Schülerinnen der Hüberts‘schen Schule haben am Wettbewerb „Shalom – jüdisches Leben heute!“ teilgenommen. Mit ihrem Podcast haben sie den ersten Platz belegt.
Jedes Jahr organisieren Schüler der Hüberts‘schen Schule einen Sponsorenlauf, mit dem sie verschiedene soziale Projekte unterstützen. Die erste Spende mit Geld aus dem diesjährigen Lauf haben sie nun übergeben. Und die 17.500 Euro sind nur ein Teil des erlaufenen Geldes.
Eine Spende über 17.500 Euro nahm Pater Abeé Hippolyte Badika von der GO21i der Hüberts’schen Schule entgegen. Die Klasse hatte den diesjährigen Sponsorenlauf an der Schule organisiert und beschlossen, dass ein Teil des erlaufenen Geldes zum ersten Mal an das Projekt HIKAF gehen soll.
Am Mittwoch, dem 16.11.22, nutzten unsere WKI-Fußballer nach der coronabedingten Auszeit in den letzten beiden Jahren die lang ersehnte Möglichkeit, sich dem sportlichen Vergleich mit einer anderen Schulmannschaft zu stellen.
Nachdem andere Schulen ihre Mannschaften in der WK I (Jahrgänge 2004-2007) zurückgezogen hatten, kam es in dieser Altersklasse sofort zum Finale.
Wir, die RS21a, waren am Mittwoch, dem 28.09.22 im Kletterwald in Ibbenbüren. Frau Hagemann und Frau Determeyer haben uns begleitet.
Der Informationstag der Gymnasialen Oberstufe und der Höheren Handelsschule der Hüberts’schen Schule findet am Montag, 28.11.2022, zwischen 15:00 Uhr und 17:30 Uhr statt.