Beitragsseiten

Klassen- und Fachräume

 

Hier sehen Sie eine Auswahl der Klassen- bzw. Fachräume der Hüberts'schen Schule

Klassenraum

Klassenrraum

Unsere europäischen Nachbarländer und die Vereinigten Staaten machen uns seit einigen Jahren vor, wie interaktives Lehren und Lernen aussehen kann. In über 100.000 Klassenzimmern in 70 verschiedenen Ländern der Welt werden schon lange nicht mehr herkömmliche Schiefertafeln, sondern elektronische Activboards eingesetzt.

 

Dem internationalen Beispiel folgend sind auch an der Hüberts’schen Schule alle Klassen- und Fachräume mit diesen Tafeln ausgerüstet worden. Ob vom einfachen Gebrauch als Tafel über das Vorführen von Filmen aus dem Internet und die Nutzung von Lernprogrammen bis hin zur Verwendung von vorbereiteten Tafelbildern – in allen Unterrichtsphasen kann das Activboard auf innovative und abwechslungsreiche Weise eingesetzt werden.

 

Da die Unterrichtseinheiten in Form von digitalen Tafelbildern vorbereitet, gespeichert und im Unterricht oder danach weiter bearbeitet werden können, spart man eine Menge Zeit und Geld. Zudem kann man multimediale Materialien zur Veranschaulichung direkt ins Tafelbild einbinden. Der Einsatz von Activboards macht den Unterricht interessanter, steigert die Aufmerksamkeit und fördert die Medienkompetenz. Ein interaktiver Unterricht kommt aber nicht nur durch den Medieneinsatz zustande, die Schülerinnen und Schüler können auf unterschiedliche Weise selbst aktiv werden. So fördert das Activboard darüber hinaus die Präsentationsfähigkeiten, unterstützt vernetztes Denken und entspricht damit der Realität der Jugendlichen. 

 

Klassenraum

 klassenraum 205

 


Informatikraum I
Informatikraum I

Informatikraum II
Informatikraum II

Informatikraum III
Informatikraum III

Zum Seitenanfang