Im Rahmen der Berufsorientierung besuchten Schülerinnen und Schüler des achten und neunten Jahrgangs, der Höheren Handelsschule sowie der gymnasialen Oberstufe am 18. Juni 2019 die IT-Ausbildungsveranstaltung „Shortcut“ auf dem Firmengelände der Firma Krone in Spelle.

Organisiert wurde diese Veranstaltung erstmals durch die Unternehmen Krone, Rosen und Landwehr. Die Veranstalter betonten, wie wichtig die heutigen Schüler als zukünftige Arbeitnehmer insbesondere im Bereich IT für die Firmen im Emsland sein werden. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit in unterschiedlichen Workshops die vielfältigen Aspekte von Informationstechnologie und ihren Einsatz in den beteiligten Firmen kennenzulernen. Ob IT in der modernen Landtechnik, virtuelle Realität oder Instant Messaging – die Schülerinnen und Schüler lernten durch praktische Aufgaben viele neue Gebiete kennen.

Hier einen Einblick zum Veranstaltungstag: https://www.youtube.com/watch?v=RpJ-O_OgYII

 

 

 

2017 DGP Wir machen mit        Abitipps Logo black

Zum Seitenanfang