Landessportfest der Schulen: Hüberts-Mädchen der Wettkampfklasse I erneut Kreismeisterinnen im Fußball

Letztlich souverän setzten sich die Fußball-Mädchen (WKI) der Hüberts’schen Schule bei einem Dreierturnier in Recke gegen die Konkurrenz des KvG Mettingen (2:0) und des Fürstenberggymnasiums Recke (2:1) durch. Bereits mit diesem dritten Finaleinzug in Folge krönten sich die Hübi-Mädchen zu den Siegerinnen dieses Wettbewerbes, da ein möglicher Finalgegner auf Steinfurter Seite nicht ausgespielt wurde. Mit diesem Erfolg ist unser Team in diesem Wettbewerb seit mittlerweile drei Jahren ohne jeglichen Punktverlust.

Mädchen FB WKI Siegermannschaft 2017

Nachdem man das erste Spiel gegen eine starke Mannschaft des KvG verdient mit 2:0 (1:0 Louisa Hoff, 2:0 Hanna Schmidt) gewonnen hatte, sollte den „Hübi“-Mädchen auch gegen eine gut eingespielte und mit starken Einzelspielerinnen gespickte Auswahl der Fürstenbergschule alles abverlangt werden.

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie auf dem Kunstrasenplatz des Recker Fürstenbergstadions hatte erneut Louisa Hoff ihre Farben mit 1:0 in Führung gebracht. Ihr gefühlvoller Heber aus 20 Metern senkte sich millimetergenau unter die Querlatte des gegnerischen Tores.
Die Kontrahentinnen aus Recke zeigten sich zunächst unbeeindruckt und überwanden nur knapp fünf Minuten später die ansonsten gutstehende Defensive Mannschaft aus Hopsten mit einem optimal getimten Steilpass, welcher zum Ausgleich veredelt wurde. Torhüterin Lara Glasmeyer, die ihrer Mannschaft durchweg sicheren Rückhalt bot, war in dieser Szene machtlos.

Das letzte Wort in diesem von beiden Mannschaften intensiv aber fair geführten Spiel sollte den Mädchen der Hüberts’schen Schule vorbehalten sein: Nach feinem Zuspiel fasste sich Julia Wieschemeyer rechts im Recker Strafraum ein Herz und versenkte den Ball äußerst sehenswert in den linken oberen Torwinkel.

Die Mädchen der Fürstenbergschule steckten nicht auf, konnten jedoch in den verbleibenden zwei Minuten das Tor einer nun kompakt agierenden Mannschaft aus Hopsten nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen. Mit dem 2:1-Sieg war der erneute Einzug der WKI-Mädchenmannschaft der Hüberts’schen Schule in das Kreisfinale des Landessportfestes der Schulen besiegelt – und letztlich gleichbedeutend mit dem erneuten Kreismeistertitel.